Direkt zum Inhalt

Unsere Philosophie

Bei uns stehen Sie als Kunde und Patient mit Ihren Fragen, Wünschen und Sorgen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir nehmen Ihre Anliegen ernst und helfen bestmöglich. Wir wollen, dass es unseren Kunden gesundheitlich schnell besser geht. Kompetent und einfühlsam unterstützen wir Sie nach bestem Wissen und Gewissen dabei, dieses Ziel zu erreichen, ebenso bei der Gesunderhaltung. 

Bei der Auswahl der Arzneimitteltherapie stellen wir die individuellen Bedürfnisse und Wünsche des Kunden an erste Stelle. Wir beraten unabhängig, kompetent und ehrlich.

Für uns sind Fürsorge, Achtsamkeit, Vertrauen und Ehrlichkeit bedeutsame Grundprinzipien im gegenseitigen Miteinander. Das gilt sowohl im Umgang mit Kunden und Kollegen, als auch im Umgang mit Lieferanten und Geschäftspartner. 

Diese Philosophie wird von Apotheken-Inhaberin Ulrike Bigott gelebt und vorgelebt. Unser Mitarbeiterteam arbeitet engagiert und jederzeit hilfsbereit, um eine qualitativ hochwertige Service- und Beratungsqualität zu erreichen.

Über meine Person

Ulrike Bigott

Ulrike Bigott

Apothekerin
Fachapothekerin für Allgemeinpharmazie, Homöopathie und Naturheilverfahren
Inhaberin der Riesenfeld Apotheke, Apotheke am Kirchplatz und der Turm Apotheke

Ich bin mit Leib und Seele Apothekerin und das in der ersten Generation. Der Mensch steht bei mir im Mittelpunkt. Mit Kompetenz und Humor versuche ich zu helfen. Daraus erwächst meine Motivation.

Nach dem Abitur wollte ich Chemikerin werden, wurde aber während des Studiums auf die Pharmazie aufmerksam und wechselte den Studiengang. Nach der Approbation zur Apothekerin 1994 arbeitete ich zuerst in der pharmazeutischen Industrie in den Bereichen Qualitätssicherung und Arzneimittelzulassung. Trotz der vielen netten Kollegen fehlte mir das Gefühl etwas „Sinnvolles“ zu tun und so wagte ich 1999 den Schritt in die Selbständigkeit. 

Ich übernahm die Riesenfeld Apotheke in München Milbertshofen, wo ich aufgewachsen bin, und leite diese nun mehr als zwanzig Jahre. 
Mein Lebensmittelpunkt verlagerte sich aber immer weiter nach Süden und so war ich froh, 2009 die beiden Apotheken in Oberhaching übernehmen zu dürfen. Was für eine tolle Herausforderung: Innerhalb von zwei Jahren wurde ich Mutter von zwei Kindern und Inhaberin von drei Apotheken mit insgesamt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 

Ich fühle mich seitdem sehr wohl in Oberhaching und engagiere mich ehrenamtlich im Gewerbeverband um den lokalen Einzelhandel zu unterstützen und zu erhalten.

Unser Team

Wir verstehen uns als erster Ansprechpartner und Wegweiser für unsere Kunden. Durch die laufende Fort- und Weiterbildung agieren wir als verantwortungsvolle Dienstleister im Gesundheitswesen. 
 

Platzhalter

Maira Backhausen

Pharmaziestudentin

Christina Blatnik

Christina Blatnik

Apothekerin

Semra Bulut

Semra Bulut

PTA

ôzlem cinar ates

Özlem Cinar Ates

PKA

Platzhalter

Rita Eschbaumer

PTA

Eva Ferber

Eva Ferber

PTA

Eva Feuchter

Eva Feuchter

PTA

Franziska Hahn

Franziska Hahn

PTA

Platzhalter

Alida Kissling

Alida Kissling

PTA

Claudia Kistler

Claudia Kistler

Apothekerin

Anita Leichter

Anita Leichter
PTA

Veronika Lindner

Veronika Lindner

PKA

Lothar Mai

Lothar Mai
Lieferservice

Dr. Susanne Otto-Trgo

Dr. Susanne Otto-Trgo
Filialleiterin / Fachapothekerin für Allgemeinpharmazie

Büsra Ördek

Büsra Ördek
PKA

Claudia Raßbichler

Claudia Raßbichler

Kfm. MA

Platzhalter

 
 

Katrin Riethmaier

Katrin Riethmaier

Apothekerin

Platzhalter

Maximilian Roedl
Apotheker

Hannah Seluita

Hanna Seliuta
Backoffice

Platzhalter

András Sirkó-Vollmer
Pharmaziestudent

Lisa Tremmel

Lisa Tremmel
PKA und Einkauf

Michaela vom Hagen

Michaela vom Hagen
PTA

Platzhalter

Martina Weiland

Martina Weiland
Apothekerin

Ihre Apotheke: Für Sie zertifiziert 

Wir sind stets bestrebt, noch besser zu werden! 
Daher gibt es unser Qualitätsmanagementsystem seit vielen Jahren und entspricht internationalen Standards (DIN EN ISO).